Was ist ein Mischer?

Finden wir es heraus. Wahrscheinlich gibt es heute keine Frau mehr, die nicht weiß, was ein Mixer und preisvergleich shopping ist. Als Prototyp des Mixers gilt der mechanische Schneebesen, der 1870 erfunden wurde. Eine ähnliche Version des modernen Mixers wurde in den 20er Jahren des neunzehnten Jahrhunderts erfunden.

Es handelt sich um ein Haushaltsgerät, mit dem verschiedene Lebensmittel durch Anreicherung mit Luft zu einer homogenen Masse vermischt werden. Er ist mit einem speziellen Schneebesenaufsatz zum Aufschlagen von Eiern, Milch, Sahne usw. ausgestattet. Der Mixer wird für die Zubereitung von Omeletts, Puddings, Saucen, Mousses, Cocktails und vielem mehr verwendet.

Es ist auch zu beachten, dass ein Mixer und ein Pürierstab nicht dasselbe sind. Es handelt sich um zwei verschiedene Geräte. Ein Mixer püriert die Lebensmittel nicht, sondern zerkleinert sie mit speziellen Paddelmessern. Ein Mixer ist gut geeignet, um Gemüse, Obst und sogar Fleisch zu zerkleinern. Aber es ist unwahrscheinlich, dass Sie mit einem Mixer Eier zu einem stabilen Schaum für Baisers aufschlagen können.

Welche Art von Mixern?
Es gibt nicht viele Varianten dieses Geräts, sondern nur zwei – manuell und stationär. Aber stationäre Mischer haben ihre eigene, wenn ich so sagen darf, Unterart.

Handrührgerät

Sein Name deutet darauf hin, dass es sich um ein Gerät handelt, das man in der Hand hält. Es handelt sich in der Regel um ein kompaktes Gerät aus Kunststoff. Im Inneren befindet sich ein Elektromotor, der die Schaufeln des Mixers antreibt. Die Schaufeln des Mischers sind so angeordnet, dass sich ihre Flugbahnen überschneiden, wenn sie sich drehen. Moderne Handrührgeräte haben in der Regel mehrere Geschwindigkeitsstufen oder sind mit einer stufenlosen Hubregelung ausgestattet.

Stationärer Mischer

Eine stationäre Küchenmaschine besteht aus einem Sockel, auf dem die Schüssel montiert ist. Oberhalb der Schüssel befindet sich ein Mechanismus, der dem eines Handrührgeräts ähnelt. Dieser Mechanismus kann aufklappbar oder abnehmbar sein. Es gibt auch Versionen, bei denen die Struktur, in der der Motor und die Rührflügel montiert sind, fest ist und die Schüssel abnehmbar ist.